Landtag Machnig: Ein modernes Land braucht ein modernes Kommunalrecht

Heute ist ein entscheidender Tag für die Thüringen Kommunen: Endlich können sie besser von der Energiewende profitieren und in Zeiten klammer Kassen ihre Einnahmen über die Energiegewinnung verbessern“, sagte der Thüringer Wirtschaftsminister Matthias Machnig heute in Erfurt. Er begrüßte die Verabschiedung des Gesetzentwurfs zur Änderung der Thüringer Kommunalordnung durch den Landtag.

Veröffentlicht am 12.07.2013

 

Landtag Hochwasserhilfen des Landes laufen inzwischen gut

Auf Initiative der SPD-Fraktion wurden die finanziellen Folgen der Hochwasserkatastrophe in Thüringen heute im Haushalts- und Finanzausschuss des Thüringer Landtags diskutiert.

Rolf Baumann, SPD-Vertreter im Ausschuss äußerte sich danach zufrieden „Die auf Drängen der SPD im Kabinett beschlossenen Soforthilfen sind inzwischen gut angelaufen. Ich hoffe sehr, dass dies vor Ort auch so wahrgenommen wird und das das Geld schnell dort ankommt, wo es notwendig ist.“

Veröffentlicht am 14.06.2013

 

Umwelt & Energie Umweltpolitiker Weber kritisiert gescheiterte Fracking-Gesetzgebung in Berlin

Als erneute Niederlage für Umweltminister Dr. Peter Altmaier (CDU) auf dem Weg einer folgenlosen Ankündigungspolitik bezeichnet der Landtagsabgeordnete Frank Weber (SPD) das Scheitern einer bundesgesetzlichen Regelung zum Fracking. Damit lande ein weiterer Punkt des von Altmaier im vergangenen Jahr vorgestellten 10-Punkte-Programms in der Rubrik „unerledigt“. Weber: „Das Versagen beim Fracking reiht sich ein in das Scheitern beim Emissionshandel, bei den erneuerbaren Energien und der Alibi-Lösung beim ‚Club der Energiewendestaaten‘.“

Veröffentlicht am 05.06.2013

 

Allgemein SGK Thüringen mit neuem Vorstand

Vor der historischen Kulisse des Gothaer Tivolis trafen sich die Mitglieder der SGK Thüringen am 13. April zur Mitgliedervollversammlung. Die Thüringer Sozialministerin Heike Taubert, SGK-Bundesgeschäfts-führer Alexander Götz und die Beigeordnete der Stadt Gotha Marlies Mikolajczak richteten Grußworte an die anwesenden SGK-Mitglieder.

Veröffentlicht am 08.05.2013

 

Ankündigungen Mitgliederversammlung der SGK Thüringen im Gothaer Tivoli

Am 13. April dieses Jahres findet die 10. ordentliche Mitgliederversammlung der SGK Thüringen statt. Dort wird unter anderem ein neuer Vorstand gewählt. Weiterhin beabsichtigt die SGK Thüringen zu diesem Anlass erstmals den Emil-Böhme-Preis für kommunalpolitisches Engagement zu verleihen.

Veröffentlicht am 20.03.2013

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001105088 -

Suchen

 

Schon Facebook-Fan?