Nachrichten zum Thema Ankündigungen

Ankündigungen Ehrenamtspreis wird verliehen! Jetzt bewerben!

Viele Menschen in unserem Land engagieren sich in der Kommunalpolitik, in Vereinen, Verbänden oder als Einzelkämpfer. Sie packen da an, wo angepackt werden muss. Das kann in der Flüchtlingshilfe, bei Hochwassern oder in der Nachbarschaft sein.

Die SPD-Fraktion vergibt für diese besonderen Menschen seit einigen Jahren einen Preis für herausragendes Engagement in der Kommunalpolitik. Auch in diesem Jahr sucht die Fraktion nach Kandidatinnen und Kandidaten, die sich kommunalpolitisch verdient gemacht haben.
Die Preisträger werden am 18. November 2016 bei dem Kommunal- und Ehrenamtsempfang der SPD-Fraktion ausgezeichnet.

Vorschläge für die Auszeichnung können bis zum 21. Oktober 2016 (Posteingang) an folgende Adresse eingereicht werden:

SPD-Fraktion im Thüringer Landtag
Fraktionsgeschäftsführer
Uwe Schlütter
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
Per Mail: uwe.schluetter@spd-thl.de

Veröffentlicht am 04.10.2016

 

Ankündigungen SGK lobt Emil-Böhme-Preis für kommunalpolitisches Engagement aus

Mit dem Emil-Böhme-Preis ehrt die SGK Thüringen Personen, die sich in besonderer Art und Weise für die Verwirklichung sozialdemokratischer Grundsätze in der Kommunalpolitik verdient gemacht haben. Der Preis wurde erstmals im Jahr 2013 zur Mitgliederversammlung der SGK verliehen. Die damaligen Preisträger waren Matthias Doht, Barbara Rinke, Franz Römhild, Frank Roßner, Norbert Vornehm und Joachim Günsel.

 

Veröffentlicht am 20.04.2015

 

Ankündigungen Mitgliederversammlung der SGK Thüringen im Gothaer Tivoli

Am 13. April dieses Jahres findet die 10. ordentliche Mitgliederversammlung der SGK Thüringen statt. Dort wird unter anderem ein neuer Vorstand gewählt. Weiterhin beabsichtigt die SGK Thüringen zu diesem Anlass erstmals den Emil-Böhme-Preis für kommunalpolitisches Engagement zu verleihen.

Veröffentlicht am 20.03.2013

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001104666 -

Suchen

 

Schon Facebook-Fan?