Nachrichten zum Thema Umwelt & Energie

Umwelt & Energie Umweltpolitiker Weber kritisiert gescheiterte Fracking-Gesetzgebung in Berlin

Als erneute Niederlage für Umweltminister Dr. Peter Altmaier (CDU) auf dem Weg einer folgenlosen Ankündigungspolitik bezeichnet der Landtagsabgeordnete Frank Weber (SPD) das Scheitern einer bundesgesetzlichen Regelung zum Fracking. Damit lande ein weiterer Punkt des von Altmaier im vergangenen Jahr vorgestellten 10-Punkte-Programms in der Rubrik „unerledigt“. Weber: „Das Versagen beim Fracking reiht sich ein in das Scheitern beim Emissionshandel, bei den erneuerbaren Energien und der Alibi-Lösung beim ‚Club der Energiewendestaaten‘.“

Veröffentlicht am 05.06.2013

 

Umwelt & Energie SPD-Fraktion bleibt beim Nein zu Fracking

Nachdem sich die Abgeordneten in der heutigen Sitzung des Ausschusses für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz mit dem Thema Fracking befasst haben, sieht Frank Weber, der energiepolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag, nach wie vor viele offene Fragen. „Ich begrüße es deshalb ausdrücklich, dass wir heute kein abschließendes Votum im Ausschuss getroffen haben“, erklärt der Abgeordnete.

Veröffentlicht am 17.11.2012

 

Umwelt & Energie Erneuerbare Energien: Thüringen nutzt seine Potenziale nur unzureichend

SPD-Fraktion fordert Aktionsplan von der Landesregierung

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Greiz am 30.12.2008

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 972708 -

Suchen

 

Schon Facebook-Fan?