Nachrichten zum Thema Arbeit & Wirtschaft

Arbeit & Wirtschaft Matschie: „Zukunftsinvestitionen mit 2. Konjunkturpaket“

Christoph Matschie fordert ein zweites Konjunkturpaket der Bundesregierung. "Die SPD war der Motor beim erstes Konjunktur-paket. Jetzt müssen wir den nächsten Schritt gehen und dürfen nicht auf die Bundeskanzlerin warten", so der Vorsitzende der Thüringer SPD.

Veröffentlicht von SPD Thüringen am 12.12.2008

 

Arbeit & Wirtschaft Petition für den gesetzlichen Mindestlohn

"Ich kann und will der Wirtschaft nicht vorschreiben welche Löhne sie zahlen soll," sagte Ministerpräsident Dieter Althaus nach dem Mindestlohnfestival in der Thüringer Allgemeine am 18.09.2008.

Wir sagen: "Wir wollen nicht, dass Politik und Wirtschaftsverbände den Menschen vorschreiben, dass Löhne arm machen!"

Veröffentlicht von SPD Weimarer Land am 25.09.2008

 

Arbeit & Wirtschaft Agrardebatte: Politik für ländliche Räume mehr als nur Agrarpolitik

Politik für ländliche Räume muss mehr sein als nur Agrarpolitik. Das machte Dr. Gerhard Botz, als zuständiger Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion, in seiner Rede zum Koalitionsantrag „Unsere Verantwortung für die ländlichen Räume“ letzten Donnerstag während der Agrardebatte im Plenum deutlich.

Veröffentlicht von Dr. Gerhard Botz am 14.12.2007

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 956818 -

Suchen

 

Schon Facebook-Fan?